Auf die SG Fides/Otmar wartet das letzte Spiel der Saison 2024/25. (Bild: Hanspeter Stacher)
SG FIDES/OTMAR MIT LETZTEM SPIEL DER SAISON
Bei einem Sieg der Fidesler gegen den BSV Stans und einer Niederlage von Handball Emmen gegen den TV Steffisburg könnten die Fidesler noch einen Platz in der Tabelle gutmachen. Der Rest ist in der Nati B bereits geklärt: Handball Stäfa und die HSG Baden/Endingen kämpfen um den Aufstieg in die Nationalliga A, während der HC Arbon und CS Chênois Genève Handball in den sauren Apfel beissen müssen und nächste Saison eine Liga tiefer, in der 1. Liga, antreten werden.
Somit dürfen die Fidesler in ihrer Aufstiegssaison auf eine sehr erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken, denn das grosse Ziel war der Ligaerhalt. Zu Hause war die SG Fides/Otmar eine Macht und verlor nur dreimal. Dies möchten sie natürlich gerne im letzten Heimspiel erneut unter Beweis stellen und gewinnen.
Einfach wird das sicher nicht, denn die Innerschweizer sind auf dem vierten Tabellenplatz zu finden. Die Fidesler freuen sich auf eine erneut stimmungsvolle und volle Kreuzbleiche.
Vor dem Fides-Spiel um 17:00 Uhr trifft in der Nationalliga A der Frauen im Playoff Halbfinal LC Brühl St. Gallen auf GC Amicitia Zürich.