Die Wiler kommen zu einem Remis gegen den Super League-Absteiger. (Bild: Screenshot blue Sport)
FC WIL 1900 MIT REMIS GEGEN STADE LAUSANNE-OUCHY
Der FC Wil baute seine Ungeschlagenheit auf vier Partien aus. Zu Hause kam die Truppe von Trainer Marco Hämmerli zu einem 2:2. Die Wiler gerieten wenige Minuten vor der Pause in Rücklage. Der ehemalige Wiler Michael Heule brachte den Super League-Absteiger mit einem satten Schuss oben auf der linken Seite im Strafraum in Führung. Vorausgegangen war ein vertändelter Ball der Wiler am eigenen Sechzehner.
Schnelle Wiler Reaktion
Die Wiler Antwort kam jedoch postwendend, als Captain Kastrijot Ndau einen gefühlvollen Heber ansetzte, als der gegnerische Torhüter etwas zu weit vor seinem Kasten stand. Es kam aber noch besser für die Äbtestädter, als Ayo Akinola in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung gelang. Dabei lancierte Tim Staubli den Angreifer und dieser netzte in der Mitte des Sechzehners völlig frei stehend ein.
Lausanner Ausgleich
Stade Lausanne-Ouchy kam nach 66 Minuten zum Ausgleich. Nando Toggenburger war der Schütze für die Waadtländer. Nach einem Pass in die Mitte hatte Toggenburger keine Mühe das Runde ins Eckige zu spendieren.
FC Wil 1900 – FC Stade-Lausanne-Ouchy 2:2 (2:1)
Samstag, 5. Oktober 2024, 18:00 Uhr / Lidl Arena, Wil Telegramm/Liveticker
Die weiteren Spiele:
Neuchâtel Xamax FCS - FC Schaffhausen 2:1 (2:0) Freitag, 4. Oktober 2024,??? Uhr / Stade de la Maladière TelegrammEtoile Carouge FC - FC Stade Nyonnais 3:1 (0:1) Freitag, 4. Oktober 2024, ??? Uhr / Stade de la Fontenette Telegramm
AC Bellinzona - FC Thun 0:0 Freitag, 4. Oktober 2024, 18:00 Uhr / Stadio Comunale Telegramm
FC Aarau - FC Vaduz 0:0 Freitag, 4. Oktober 2024, 18:00 Uhr / Brügglifeld, Aarau Telegramm