Der Rolle als Medaillenanwärterin gerecht wurde mit einem nahezu perfekten Wettkampf Kira Rimann. Die gute Konstanz und Form und ihre präzisen Ausführungen konnte sie an diesem wichtigen Wettkampf an allen Geräten eindrücklich bestätigen. Kira erturnte sensationelle 45.1 Punkte im Mehrkampf und erreichte damit das höchste Punktetotal ihrer bisherigen Karriere. Sie war damit drittbeste in der Kategorie P5 und liess sich sichtlich stolz die begehrte Medaille umhängen.
Weitere Erfolgsmeldungen
Ladina Zimmermann turnte in der Kategorie P6J auf einem guten Niveau. Sie belohnte sich mit dem 4. Rang am Sprung und somit einem Diplom. Sie turnte einen soliden Mehrkampf, leider glückte ihr die Balkenübung nicht wie gewünscht.
Aliah Zimmermann und Rea Berisha (LI, RLZ ZH) gingen für den Kanton St. Gallen als Mannschaft an den Start. Rea gelang ein sehr guter Einzelmehrkampf und damit sicherte sie sich die Silbermedaille. Aliah erturnte sich den 21. Mehrkampfrang und zusammen mit Rea wurden sie 6. als Team.
Für Sophia Hedinger, vom Stadtturnverein Wil mit dem Jahrgang 2016, war es die erste Teilnahme an einer Schweizer Meisterschaft. Dieser Herausforderung begegnete sie mit viel Ruhe und elegantem Turnen.