Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda

FC Widnau: Orhan Ademi verlässt den Aufsteiger

Orhan Ademi (2. von rechts) verstärkt ab sofort den Zweitligisten Au-Berneck. Bild: Ulrike Huber
Die Gerüchte hielten sich in den letzten Wochen hartnäckig, nun herrscht Gewissheit: Nach rund eineinhalb Jahren beim FC Widnau wechselt Orhan Ademi per sofort zu seinem Stammverein FC Au-Berneck.

Der 34-jährige Mittelstürmer hat seine fussballerische Laufbahn beim FC Au-Berneck begonnen, bevor ihn der Weg über den Profifussball ins Ausland führte. Über Stationen wie SCR Altach, Eintracht Braunschweig (inkl. Bundesligaeinsätzen), SV Ried, Würzburger Kickers, MSV Duisburg, UTA Arad und den VfB Oldenburg spielte Ademi in über 450 Pflichtspielen auf Profi-Niveau. Im Sommer 2024 kehrte er in die Schweiz zurück und schloss sich dem FC Widnau an. 

Bei den Widnauern war er letzte Saison mit seinen Toren massgeblich am Aufstieg in die 1. Liga beteiligt. In der abgelaufenen Vorrunde lief es dann nicht mehr so gut für Ademi (1 Saisontor).  

Mit seiner Erfahrung soll der Versicherungsberater nun zwei Ligen tiefer die Offensivpower beim FC Au-Berneck verstärken und mithelfen, den Ligaerhalt zu sichern. Sein Wechsel zum Verein, bei dem alles begann, bedeutet auch eine Rückkehr zu den fussballerischen Wurzeln.

rheintal24
Demnächst